Mi

27

Jul

2011

Radionische, diätetische Betrachtungen

Um Lebensmittel hinsichtlich ihres Nutzens für das Indidivuum einer Bewertung zuführen zu können, muss erstmal geklärt werden, was das Indidivuum als Nutzen definiert. Soll das jeweilige Lebensmittel einen sättigenden Effekt besitzen, soll es schmecken oder soll es vielleicht einen aufbauenden Charakter mit sich bringen.

Vor diesem Hintergrund soll im Rahmen dieser Untersuchung der Wert auf die dritte Variante, den aufbauenden Charakter der Lebensmittel, gelegt werden.

Diesbezüglich muss hier angeführt werden, dass in der Diätetik diese Art der Nahrungsmittelbetrachtung ebenfalls wieder in viele verschiedenste Unterpunkte differenziert werden kann. So ist es möglich ein Lebensmittel auf seinen Nährwert hin zu betrachten. Darüber hinaus kann man auch die gesundheitliche Wirkung von Lebensmitteln bzgl. ihrer Lichteinwirkung auf den Organismus (vgl. Popp) reduzieren. Ein ebenfalls sehr interessantes Kriterium stellt die thermische Wirkung des Lebensmittels auf den Körper des Indiduums dar.

 

Bei radionischen Untersuchungen zu dieser Thematik konnte festgestellt werden, dass auch hier eine ganzheitliche Betrachtung angebracht erscheint. So stellten Lebensmittel, die allzu stark verarbeitet waren eine ebenso ungünstige Nahrungsquelle dar, wie aber auch Lebensmittel, die kalt genossen wurden (Rohkost). Sehr gut abgeschnitten haben Lebensmittel, die einen wärmenden Charakter auf den Körper hatten.

 

Bei Interesse an weiteren Ausführungen zu dieser Untersuchung nutzen sie unser Kontakt-Formular!

3 Kommentare